Breaking News

Paw Patrol Figuren » Die mutigen Helden auf 4 Pfoten

 

 

Paw Patrol Figuren
Bild Amazon

Das Stammteam der Paw Patrol Figuren setzt sich aus sechs mutigen Welpen sowie Ryder einem technikverliebter 10 jährigen Jungen zusammen.

Ryder ist der Anführer des coolen Teams auf 4 Pfoten. Gemeinsam leben sie in dem idyllischen Örtchen Adventure Bay. Das kleine Küstenstädchen liegt an einer bezaubernden Bucht. Wie in jedem anderen Ort passieren dort ganz alltägliche Probleme.

 

An dem einen Tag müssen die Kätzchen vom Rathausdach gerettet werden und an einem anderen Tag wird in einer großen Aktion der Müll am Strand sortiert.

Keine Mission ist ihnen zu schwer um die Bewohner der Abenteuerbucht zu beschützen.

Heldenhaft mit niedlichem Humor, coolen Fahrzeugen sowie ihren unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen die kleinen Paw Patrol Hunde gemeinsam im Team aufregende Abenteuer.

Jetzt möchtest du bestimmt wissen wie die Paw Patrol Namen der Hunde lauten und über welche Fähigkeiten die einzelnen Figuren verfügen.

 

Welche Charaktereigenschaften und Fähigkeiten haben die Paw Patrol Figuren?

 

Paw Patrol Figuren
Bild Amazon

Jedes Teammitglied verfügt über besondere Stärken, Eigenheiten sowie einen speziellen Rucksack indem sich hilfreiches Werkzeug und Zubehör befindet. Damit ist die pfiffige Truppe auf 4 Pfoten für jede Mission gerüstet.

Dabei wird Kindern viel über Freundschaft und Sicherheit vermittelt. Außerdem zeigt die Paw Patrol  was es bedeutet in einem Team zu arbeiten und Probleme zu lösen.

Kommen wir aber nun zu den einzelnen Paw Patrol Figuren, deren Namen sowie deren Stärken und Schwächen.

 

Die Paw Patrol Figuren Namen

 

1. Paw Patrol Figur » Ryder

Paw Patrol Ryder
Bild Amazon

ist für die mutigen Hunde gleichzeitig Anführer, Trainer und Retter.

Ryder ist ein zehnjähriges Technikgenie. Als Fahrzeug besitzt er ein cooles Quad. Werden die Hinterräder als Propellerantrieb eingesetzt verwandelt sich das Quad in ein Wasserfahrzeug, als Schneemobil weichen die Vorderräder einem Schlitten.

Schon als zehnjähriger besitzt Ryder die Fähigkeit seine sechs Welpen als Team zu führen. Außerdem ist er besonders mutig und furchtlos, dabei aber immer sehr besonnen. Mit seinem großen Herz zeigt er Einfühlungsvermögen und hat immer für jeden ein offenes Ohr.

Ryder liebt seine Fellfreunde und anderen zu helfen!

Ryders Standardsprüche sind:

  • (Ausgezeichnet) Paw Patrol, der Einsatz läuft!
  • Die Helfer auf vier Pfoten legen los!

 

2. Paw Patrol Figur » Chase

Paw Patrol Chase
Bild Amazon

ist ein deutscher Schäferhund und trägt die Nummer 2. Wie ein richtiger Schäferhund ist er sehr pflichtbewusst und übernimmt gerne das Kommando. Außerdem ist Chase sehr sportlich und immer als erster zur Stelle. Trotz seiner rauen Schale hat er einen weichen Kern.

Besonders gerne mag Chase Fellfreund-Boogie, Leckerlis und mit seinen Freunden zu spielen. Aufgrund seiner Allergie mag er Katzen, Federn und Blumen so gar nicht. Außerdem liebt er den Geschmack von Leber überhaupt nicht.

Natürlich übernimmt Chase die Rolle des Polizeihundes.

Chase besitzt ein dunkelbraunes Fell mit ockerfarbenen Pfoten, Schwanz, Hals und Gesicht. An seinem schwarzen Halsband trägt er seine Hundemarke auf der eine Polizeimarke auf blauem Grund abgebildet ist, die gleichzeitig als Kommunikationsmittel dient.

Zu seiner Ausrüstung als Polizeiagent gehört natürlich ein Pup Pack mit Megaphon, eine sehr helle Lampe, ein Netz sowie eine Tennisball Kanone. Sein Fahrzeug ist selbstverständlich ein Polizeiauto. Wird der Polizeiwagen nicht gebracht dient das Fahrzeug als Hundehütte.

Chase Standardsprüche sind:

  • Das ist ein klarer Fall für Chase!
  • Diese Pfoten sind dein Freund und Helfer!

 

3. Paw Patrol Figur » Marshall

Paw Patrol Marshall
Bild Amazon

ist der tollpatschige Dalmatiner der sehr verspielte, liebenswürdig und schnell zu begeistern ist. Dennoch ist er eine mutige und zuverlässige Fellnase auf die man sich verlassen kann. Marshall trägt die Nummer 3 und ist bei der Paw Patrol der Feuerwehr- und Rettungssanitäter.

Marshall liebt sein Fellfreund-Boogie und Leckerlis. Fliegen in großer Höhe mag er überhaupt nicht. Außerdem meint er vom Unglück verfolgt zu sein. Damit sind Zusammenstöße mit Tieren, Menschen und Gegenständen gemeint.

Als typischer Dalmatiner hat  Marshall ein weißes Fell mit schwarzen Punkten. Er trägt ein gelbes Halsband mit einer Hundemarke auf der eine Flamme auf rotem Grund abgebildet ist.

Als Feuerwehrhund beinhaltet sein Pup-Pack eine Wasserkanone mit Spritzdüse, als Rettungssanitäter ist der Rucksack mit Erste-Hilfe-Materialien ausgestattet. Außerdem gehört zu seiner Standardausrüstung natürlich ein knallrotes Feuerwehrauto mit Feuerwehrleiter und Wasserschlauch. Ist Marshall jedoch als Rettungssanitäter unterwegs, dient eine Kabine als Transport von Verletzten und als Aufbewahrungsort. Bei nicht Gebrauch nutzt Marshall den Feuerwehrwagen als Hundehütte.

Marshalls Standardsprüche sind:

  • Ich bin ein wuff, wuff Rettungshund!
  • Ich kann’s kaum erwarten!

*Anmerkung: Dalmatiner wurden um die Jahrhundertwende in Kalifornien als Feuerwehrhunde eingesetzt.

 

4. Paw Patrol Figur » Skye

Paw Patrol Skye
Bild Amazon

ist die kleine, niedliche, clevere, mutige und furchtlose  Cockapoo Mischlingshündin, die bei der Paw Patrol die Nummer vier trägt. Skye ist für jegliche Art der Luftrettung und Luftbeobachtungen zuständig.

Skye gibt sich gerne der Fellpflege hin, liebt Fellfreund-Boogie und kleine Häschen. Vor Adlern hat sie großen Respekt.

Als Mischling aus Cockerspaniel und Pudel besitzt Skye ein goldenes ganz flauschiges Fell mit großen noch flauschigeren Ohren. Ihre Pfoten und die Schnauze sind hellgelb. Skye trägt ein rosafarbenes Halsband mit einer Hundemarke auf der ein Propeller auf rosa Grund abgebildet ist.

Auf dem Kopf trägt Skye eine Mütze mit eingebauten Ferngläsern.

Skyes Pup-Pack ist ein Jetpack. Unabhängig von ihrem Hubschrauber kann sie mit dem Jetpack fliegen. Zusätzlich gehört zu ihrer Ausrüstung ein rosafarbener Hubschrauber. Auf der Unterseite befindet sich eine Seilwinde um Menschen, Tiere oder Gegenstände in die Luft zu heben. Wird der Hubschrauber nicht gebraucht, dient er als Hundeschlafplatz.

Skys Standardsprüche sind:

  • Ich heb gleich ab!
  • Diese Pfoten haben Flügel!

 

5. Paw Patrol Figur » Rocky

Paw Patrol Rocky
Bild Amazon

ist der Mischlingswelpe der sich besonders gut im Recyceln auskennt. Im Paw Patrol Team trägt er die Nummer 5. Unter den Freunden gilt er als wahrer Recyclingspezialist. Rocky hat immer alles was gebraucht wird bei sich. Aufgekratzt und immer voller Ideen sprüht er vor Temperament. Ausgerüstet mit diversen Werkzeugen ist er ein wahrer Reparaturkünstler.

Der kleine Welpe liebt Sauberkeit und Ordnung. Außerdem lässt er sich wahnsinnig gerne am Bauch kraulen und für Leckerlis würde er fast alles tun. Aber Rocky ist auch der einzige Hund im Team mit einer richtigen Phobie. Rocky hat wahnsinnigen Respekt vor Wasser. Trotzdem ist er mit Zuma befreundet und überwindet seine Angst in so mancher Mission.

Rocky Fell ist grau, die Pfoten, die Fellbüschel an der Wange genauso wie das Ende der Rute sind weiß. Auf dem Rücken befinden sich zwei schwarze Flecken, ebenso wie um sein linkes Auge. Die Hunderassen denen Rocky entstammt sind nicht bekannt. Rockys Hundehalsband ist orange. Auf der Hundemarke befindet sich ein Recycling Symbol auf grünem Grund.

Sein Pup-Pack ist mit vielen Funktionen und Werkzeugen ausgestattet. Zum Beispiel: Schraubdreher, Werkzeugarm, Klebeband oder Sechskant.

Mit seinem zur Ausrüstung gehörenden grünen Recycling Truck sorgt Rocky für die richtige Mülltrennung in der Abenteuerbucht. Zusätzlich ist der Truck mit zwei orangefarbene Gabeln ausgestattet die als Gabelstapler dienen. Natürlich nutzt Rocky den Truck auch als Hundehütte.

Rockys Standardsprüche sind:

  • Grün heißt los!
  • Nichts verschwenden, wieder verwenden!
  • Rocky rockt!

 

6. Paw Patrol Figur » Rubble

Paw Patrol Rubble
Bild Amazon

Ist eine bullige, liebenswerte englische Bulldogge, die alles über Skate- und Snowboards weiß. Rubble trägt als Mitglied des Paw Patrol Rettungsteams die Nummer 6 und ist der Bauarbeiter Fellfreund.

Ganz besonders liebt Rubble es sich mal so richtig dreckig zu machen um anschließend voller Freude in die Badewanne zu springen. Außerdem ist er ein kleiner Nimmersatt der immer Appetit hat.

Man mag es gar nicht glauben, Rubble ist so ein mutiger, kräftiger Hund, der aber eine Heidenangst vor Spinnen hat. Trotzdem ist für ihn keine Aufgabe unlösbar. Irgendeine Lösung findet sich immer. Mit seinem Werkzeug ist Rubble sofort zur Stelle, wenn es etwas zu reparieren oder zu bauen gibt.

Die kleine englische Bulldogge hat einen breiten, kräftigen Körper mit braunem Fell. Weiß sind seine Pfoten, das Gesicht und die Schnauze sowie teilweise sein Ohr. Rubble trägt ein schwarzes Halsband. Seine Hundemarke ziert ein Schraubenschlüssel mit einer Schraube auf gelbem Grund.

Auch sein Pup-Pack enthält jede Menge Werkszeug. Zum Beispiel einen Presslufthammer, eine Schaufel, einen Hammer und noch viele weitere Dinge.

Natürlich gehört auch zu seiner Ausrüstung ein cooles gelbes Fahrzeug das sich in einen Bagger verwandeln lässt. An der Rückseite befindet sich zusätzlich sowohl ein Kran als auch ein Bohrer.    

Rockys Standardsprüche sind:

  • Packen wir’s an!
  • Das macht Rubble rucki zucki!

 

7. Paw Patrol Figur » Zuma

Paw Patrol Zuma
Bild Amazon

ist ein brauner, ruhiger, entspannter Labradorrüde und Labbis lieben Wasser. Keine Pfütze, kein Bach, kein Wasserlauf, See oder Meer ist vor ihnen sicher. Daher ist Zuma natürlich in der Paw Patrol für alle Rettungsaktionen im und am Wasser zuständig. Er trägt in dem Team die Nummer 7.

Zuma liebt es auf dem Wasser zu surfen, aber genauso gerne lacht er so richtig herzhaft. Aber Zuma hat auch richtig Angst vor Geistern.

Der schokobraune Labrador ist der einzige Hund in dem Team, der ein einfarbiges Fell hat. Zumas trägt ein dunkelblaues Halsband. Auf der Hundemarke ist ein Anker auf orangefarbenem Grund abgebildet.

Sein Pup-Pack ist ein Tauchgerät mit einem Propellerantrieb für eine schnelle Fortbewegung unter Wasser. Außerdem gehören eine Lampe und eine Rettungsboje dazu.

Um für seine Rettungseinsätze auf dem Wasser richtig ausgerüstet zu sein, verfügt Zuma über ein cooles Luftkissenboot. Aber dieses Boot kann sowohl auf dem Land als auch auf dem Wasser eingesetzt werden. Zusätzlich befindet sich vorne eine Auswurfvorrichtung für einen Rettungsring.

Zumas Standardsprüche sind:

  • Auf die Plätze, fertig, Zuma!
  • Volle Kraft voraus!
  • Ab ins Wasser!

 

Weitere Paw Patrol Figuren, die nicht zum Stammteam gehören

 

8. Paw Patrol Figur » Everest

Paw Patrol Everest
Bild Amazon

ist eine aufgeweckte Huskyhündin. Nachdem sie in der zweiten Staffel Jake bei einem Schneesturm gerettet hat, ist sie von Ryder in das Team aufgenommen worden. Seitdem ist Everest die Spezialistin für Berg- und Schneerettungen. In dem Team trägt sie die Nummer 9.

Everest hat ein sehr buschiges und dichtes Fell, das überwiegend grau ist. Einige Stellen ihres Fellkleides sind weiß oder weiß-grau. Sie trägt ein schwarzes Halsband mit einer Hundemarke auf der eine schneebedeckte Tanne auf hellblauem Grund abgebildet ist.

Ihr Pup-Pack ist hellblau und beinhaltet eine Kletterhaken sowie ein raketenangetriebenes Snowboard. Zusätzlich zu ihrer Ausrüstung gehört ein Schneepflug mit dem sie eis- und schneebedeckte Straßen frei räumen kann. 

Everest Standardsprüche sind:

  • Bei Schnee und Eis, ist doch klar, bin ich da!
  • Eis und Schnee sind mein Metier!

 

9. Paw Patrol Figur » Tracker

Paw Patrol Tracker
Bild Amazon

ist ein kleiner, fröhlicher, aufgeweckter Chihuahua Welpe der bei Carlos im Dschungel lebt. Aufgenommen wurde Tracker als Ehrenmitglied der Rettungsstaffel nachdem er geholfen hat das Geheimnis um den sagenumwobenen Affentempel zu lösen. Seit der dritten Staffel trägt er die Nummer 11.

Seine Vorlieben sind noch nicht bekannt, aber Tracker hat schreckliche Angst vor Dunkelheit.

Tracker hat ein braunes Fell, während die Pfoten, das Gesicht, der Bauch, der Hals und die Schnauze weiß sind. Besonders auffällig sind seine großen Ohren, mit denen er auch die entferntesten Geräusche wahrnimmt. Auf dem Kopf trägt er einen olivfarbenen Hut, der für seine großen Ohren Aussparungen hat. Als Halsband trägt Tracker ein rotes Halstuch. Auf seiner Hundemarke ist ein Kompass auf grünem Grund abgebildet.

In seinem Pup-Pack befinden sich die Kletterseile mit denen er sich im Dschungel von Baum zu Baum bewegt. Außerdem können die Seile auch als Seilwinde angewendet werden. Zusätzlich befindet sich im Rucksack ein Werkzeug das mit einem Schweizer Taschenmesser vergleichbar ist. Ergänzt wird seine Ausrüstung mit einem coolen Geländefahrzeug in weiß-grüner Camouflage Lackierung. Auf dem Dach befinden sich vier zusätzliche Scheinwerfer.

Trackers Standardspruch ist:

  • Oh ja, jetzt wird’s wild, Kumpel!

 

Welche Spielzeugfiguren gibt es?

 

Nun gibt es rund um das Paw Patrol Rettungsteam viele unterschiedliche Spielzeug Figuren ohne und mit Fahrzeugen sowie Patroller, Spielsets und ganz neu die Dschungel Mission. Um da einen Überblick zu bekommen haben wir eine Infografik erstellt. Alles auf einen Blick. Dort stehen auch Informationen über die Kompatibilität des einzelnen Paw Patrol Spielzeug, Spielsets und Spielwelten.

Auf der Startseite finden sich weitere Informationen über die gesamte Paw Patrol Spielwelt für Kinder zwischen 3 – 6 Jahren.