Breaking News

Paw Patrol Geburtstag » Deko uvm. » daran solltest du denken

Paw Patrol GeburtstagPaw Patrol Geburtstag Partys stehen bei Kindern hoch im Kurs. Da kommt man als Mami oder Papi eines Fans der niedlichen Helfer auf vier Pfoten kaum um einen pfotenstarken Paw Patrol Kindergeburtstag herum.

Jeder Paw Patrol Geburtstag beginnt mit einer guten Vorbereitung

 

Jedoch bedarf so eine Mottoparty einer umfangreichen Vorbereitung. Daher fängt meine Nichte  mit der Planung runde zwei Monate vor dem bevorstehenden Kindergeburtstag  an zu planen. Allerdings ist wieder eine Schatzsuche geplant, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Du kannst dir hier eine Checkliste über die Planung einer Schatzsuche herunterladen.

Eine gut durchdachte Planung und die richtige Zeiteinteilung für einen Paw Patrol Geburtstag ist dabei die halbe Miete. Damit ersparst du dir viel Stress, Druck und Zeitnot.

Besonders schön ist es, wenn das Geburtstagskind in die Vorbereitungen mit einbezogen wird. So wird es SEIN Paw Patrol Kindergeburtstag und du kannst die Ideen und Wünsche deines Kindes berücksichtigen.

Doch bevor wir Adventure Bay unsicher machen, habe ich hier aktuelle Angebote für die passende Geburtstagpartyausstattung für dich:

Alles für deinen pfotenstarken Kindergeburtstag!*

Beginnen wir mit der Kindergeburtstag Planung.

 

Die Einladung für einen Superhelden Paw Patrol Geburtstag

 

paw-patrol-einladungskarte zum ausdrucken

Bild: pawpatrol-spielzeug.eu

So könnte eine Einladung aussehen. Sorry, ich habe mir das Ausmalen gespart.

Alles beginnt mit der Festlegung des Termins und der Einladung.

Natürlich spricht nichts gegen gekaufte Einladungskarten*.

Vielleicht hast du aber Zeit und Lust gemeinsam mit deinem Geburtstagskind kreativ zu werden und die Einladungskarten individuell zu gestalten.

Besonders toll ist ein selbst gemaltes oder ausgemaltes Bild der Lieblingsfigur. Entweder du lässt dein Kind ein eigenes Bild malen oder du lädst eins der zahlreichen, kostenlosen Ausmalbilder herunter. Anschließend scannst du das fertige Bild deines Kindes und speicherst es auf deinem Computer. Im nächsten Schritt meldest du dich zum Beispiel bei Canva an und lädst das gescannte Bild dort hoch. Danach kannst du die Einladung frei gestalten und anschließend ausdrucken oder drucken lassen.

 

Coole Paw Patrol Geburtstagsdeko

 

Natürlich gehört zu einer Paw Patrol Motto-Party die passende Geburtstagsdeko. Immerhin sollen Geburtstagskind und Geburtstagsgäste in pfotenstarke Stimmung versetzt werden und für zwei bis drei Stunden in eine andere Welt eintauchen.

Jedoch ist die Dekoration zum einen von der Jahreszeit und zum anderen von den örtlichen Möglichkeiten abhängig. Denn es ist halt ein Unterschied, ob die Geburtstagsparty drinnen oder draußen stattfindet. Jedoch gehört zum Standardprogramm ein liebevoll dekorierter Geburtstagstisch, eine nett gedeckte Geburtstagstafel sowie eine grandiose (Raum-) Dekoration.

Insbesondere eine Paw Patrol Geburtstagparty bietet unzählige Möglichkeiten, die diesen Artikel sprengen würden. Allerdings möchte ich dir dennoch ein paar Vorschläge machen.

Folgende Dekoartikel kommen immer besonders gut an:

 

  • Luftballons
  • Luftschlangen
  • Girlanden
  • Konfetti

Für die Tischdekoration gehören zum Motto passende

  • Pappteller
  • Trinkbecher
  • Plastikbesteck
  • Servietten

die es in passenden Party Sets* gibt, sodass die Teile nicht unbedingt einzeln gekauft werden müssen.

 

Geburtstagsdeko -Ideen für die Geburtstagstafel

 

Geburtstagskekse

Im Folgenden möchte ich dir einige Ideen vorstellen, die mir bei der Vorbereitung für diesen Artikel durch den Kopf gegangen sind.

1. Futternapf für Kekse

Entweder du hast passende Edelstahlschalen, die ähnlich wie Hunde-Futternäpfe aussehen im Küchenschrank oder du schaust dich nach preisgünstigen Angeboten* um.

Zusätzlich erstellst du aus Bastelkarton bzw. Tonpapier*, mit Hilfe einer Schablone Schriftzüge der Hundenamen in den passenden Farben. Chase (blau), Marshall (rot), Zuma (orange), Rubble (gelb), Rocky (grün), Skye (rosa). Nun befestigst oder klebst du die Namenszüge auf die Futternäpfe. Anschließend befüllst du die Futternäpfe mit Keksen in Knochen- oder Pfoten-Leckerli-Form. Zusätzlich kannst du die Kekse in den passenden Farben mit Smarties, Gummibärchen oder Zuckerstreusel dekorieren.

Hierzu empfehle ich dir die Silikon Backmatten in Knochen- und Pfotenform* die du gleichzeitig für Eiswürfel nutzen kannst. So hast du zusätzlich witzige Eiswürfel für Getränke, die mit Sicherheit bei Geburtstagskind und Geburtstagsgästen gut ankommen.

Einfache Ausstechformen in Knochenform* kannst du natürlich auch nehmen, aber nimm keine Ausstechformen in Pfoten Optik. Die sind einfach zu kompliziert.

 

2. Muffin

Alle Kinder lieben MuffinsFür die Geburtstagsparty eignen sich besonders gut niedliche Paw Patrol Muffinförmchen*die du mit essbaren Muffin Toppern* aufpeppen kannst.

 

3. Getränkeflaschen

Keine Party ohne passende Getränke. Hierzu kannst du einfache PET-Flaschen nehmen, die du mit den gewünschten Getränken farblich abgestimmt befüllst.

Aber der Clou ist die entsprechende Beschriftung der Getränkeflaschen. Hier kannst du dir passende Paw Patrol Flaschenetiketten kostenlos herunterladen.

 

4. Geburtstag Besteck

Anstatt gekaufte Servietten mit Paw Patrol Motiven, kannst du zum Beispiel rote Servietten nehmen. Außerdem bastelst du mit Hilfe einer Schablone aus blauem Tonpapier* Knochen. Die blauen Knochen lochst du mittig mit Hilfe eines Lochers. Nun legst du die blauen Knochen auf die roten Servietten und ziehst blaues Geschenkband durch die Löcher. Auf der Rückseite verknotest du das Geschenkband. Nun kannst du das gelbe Besteck zwischen Serviette und Knochen schieben. Und schon ist ein weiteres Dekoelement für den Kindergeburtstag fertig.

 

Kein Geburtstag ohne Torte

 

Geburtstagstorte

Das Highlight auf jedem Geburtstag ist die Torte. Hier kannst du es dir leicht machen oder eine aufwendige Fondant Torte backen. Aber vielleicht hast du eine liebe Oma, Schwiegermutter, Patentante oder eine nette Freundin, die dir diese Arbeit abnimmt.

Egal ob einfach oder aufwendig, auf keinen Fall darf ein Paw Patrol Tortenaufleger* fehlen.

Einfache Variante 1:

Du kaufst eine tiefgekühlte Torte ohne Gelee oder Sahne Oberfläche! Vier Stunden vor der Party lässt du die Torte auftauen. Nach zwei Stunden lägst du den Tortenaufleger auf die Torte und drückst ihn leicht an, damit er sich mit der Torte verbindet. Erst unmittelbar vor dem Servieren verzierst du die Torte mit Sahne, Smarties, Gummibärchen oder ähnlichem.

Einfache Variante 2:

Du kaufst oder backst Biskuitböden. Zwei oder drei Biskuitböden sollten es sein. Außerdem bereitest du ein oder zwei gleiche oder unterschiedliche Cremes zur Füllung zu. Nachdem du die Torte „gestapelt“ hast, kannst du sie mit flüssiger Schokoladen-Couvertüre oder einem Zitronenguss (Puderzucker und Zitronensaft) bestreichen. Zum Schluss setzt du den Tortenaufleger auf die Torte.

Aufwendige Variante – Fondant-Torte:

Inzwischen gibt es unzählige Beispiele für super tolle Paw Patrol Torten, die aber sehr aufwendig sind. Daher kann ich dir in diesem Artikel leider keine detaillierte Backanleitung liefern. Aber ich möchte Dir gerne Links als Anregung zur Verfügung stellen:

Instagram 

Pinterest

Youtube

 

Das Geburtstags T-Shirt

 

Gerade bei kleinen Kindern werden coole Geburtstags T-Shirts immer beliebter. Daher möchte ich dir drei Möglichkeiten  aufzeigen, wie du für dein Geburtstagskind ein ganz individuelles Geburtstagsshirt anfertigen kannst.

Möglichkeit 1: Selber Malen

Du bist kreativ und besitzt ein wenig Geschick im Malen? Dann ist dies sicherlich die individuellste Möglichkeit für ein kreatives Unikat.

Dazu suchst du dir eine Vorlage zum Nachmalen. Eventuell nimmst du das gleiche Bild wie bei der Einladung. Nun brauchst du noch Stoffmalfarbe die du im Bastelladen oder bei Amazon* bekommst.

Möglichkeit 2: Bügelbilder selber machen

Dafür benötigst du Textilfolien* sowie den online Zugang des Herstellers, um die Bügelbilder online zu gestalten oder um eine der Vorlagen zu nutzen. Nach der Gestaltung auf dem eigenen Drucker ausdrucken, ausschneiden und aufbügeln. Fertig ist das Geburtstagsshirt.

Möglichkeit 3: Paw Patrol Bügelbilder kaufen

Natürlich gibt es von den Helden auf vier Pfoten eine große Auswahl an Bügelbildern*. Dies ist die einfachste Möglichkeit ein individuelles Shirt herzustellen.

Egal für welche Variante du dich entscheidest dein Geburtstagskind bekommt auf jeden Fall ein Unikat.

 

Eine Paw Patrol Pinata ist das Geburtstag – Highlight

 

Paw Patrol Pinata

Wer zieht am richtigen Band und lässt Süßigkeiten und Spielzeug regnen?

Pinatas sind vom Ursprung her bunt gestaltete Figuren, die auf Kindergeburtstagsfeiern mit Süßigkeiten und kleinerem Spielzeug gefüllt sind.

Bei der Pull-Pinata darf jedes Kind an einem Band ziehen, aber nur ein Band öffnet die Pinata und lässt Überraschungen regnen. Jedes Kind darf nun so viel aufheben, wie es erwischen kann.

Idealerweise wird die Pinata an einem durch den Raum gespannten Seil aufgehängt. Erfahrungsgemäß sollte die Pinata vor dem Spiel so hoch hängen, dass die Hohlfigur beim Toben und Springen nicht versehentlich heruntergerissen wird. Erst wenn das „Pinata-Spiel“ beginnt sollte die Figur so weit herabgelassen werden, dass die Kids die Bänder gut greifen können.

Schnapp dir die Chase Pinata auf Amazon.de*

 

Das Geburtstag Abendessen

 

Das gemeinsame Abendessen ist immer ein schöner Ausklang für die Geburtstagsparty. Jedoch zaubere kein aufwendiges Mahl, sondern mache es dir so einfach wie möglich.  Hauptsache einfach und unkompliziert. Da dürfen die Kleinen auch gerne mal mit den Fingern essen.

 

Geburtstag Mitgebsel

 

Keine Geburtstagsparty ohne kleine Geschenke als Gewinn und Mitgebsel als Abschiedsgeschenk am Ende der gelungenen Motto Party.

Gerade bei dem Motto der Helden auf vier Pfoten gibt es eine riesen Auswahl. Daher möchte ich dir hier nur eine kleine Auswahl an Ideen vorstellen.

Als Mitgebsel eignen sich im Verlauf der Party selbst gebastelte Gegenstände. Du könntest zum Beispiel kleine Holzfotorahmen kaufen und diese während einer Bastelaktion bemalen lassen. Am Ende der Feier bekommt jedes Kind ein Foto von der Party für den Fotorahmen.

Hier findest du weitere Mitgebsel Ideen* sowie Geschenktüten*, die du natürlich auch selber basteln kannst. Meine Nichte näht sehr viel. Daher hat sie immer eine umfangreiche Auswahl an Stoffresten, aus denen sie schnell kleine Beutelchen herstellt.

 

Paw Patrol Geburtstag – Der rote Faden als Checkliste

 

Wenn du bis hierher gelesen hast, denkst du vielleicht, wie soll ich mir das bloß alles merken? Ja so ein Kindergeburtstag, bedarf einer umfangreichen Planung und Vorbereitung. Da ist es gar nicht so einfach an alles zu denken. Um den roten Faden nicht zu verlieren, habe ich dir einen Spickzettel als kostenlose Checkliste bereitgestellt. Hier kannst du dir die Listen herunterladen.

Checkliste für deinen Paw Patrol Geburtstag kostenlos herunterladen

Zusätzlich steht dir hier die Checkliste für eine Schatzsuche zur Verfügung.

Checkliste für deine Paw Patrol Schatzsuche kostenlos herunterladen

 

Weitere Informationen über die Helden auf vier Pfoten erfährst du auf der Startseite sowie in den einzelnen Kategorien und Beiträgen.