Breaking News

Paw Patrol Feuerwehr » Diese Informationen solltest du kennen

Paw Patrol Feuerwehr
Bild Amazon

Oh je, der große Paw Patrol Feuerwehr Truck muss sofort zum nächsten Einsatz.

Orangegelbe Flammen schlagen aus dem hohen Turm des Hauptquartiers.

Was für ein Glück, dass das Feuerwehrauto über eine in zwei Stufen ausziehbare Leiter verfügt. So gelangt Marshall ohne Probleme in die Nähe des Feuers. Oben im Cockpit steht Marshal bereit und schießt sofort drei Wasserbomben in die Flammen. Puh, das lodernde Feuer ist gelöscht und das Hauptquartier gerettet.

Der Paw Patrol Feuerwehrwagen ist mit dem Prädikat „Toy of the year 2019“ in der Kategorie „Fahrzeug des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Für welche Aufgaben ist die Feuerwehr zuständig?

 

Zu den Aufgaben der Feuerwehr gehört es bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen oder ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten.

  • Retten
    • Retten ist die Hauptaufgabe vor allen anderen Aufgaben. Tätigkeitsfelder sind zum Beispiel Feuer und Überschwemmungen
  • Löschen
    • Das Löschen ist von Feuer ist die älteste Aufgabe der Feuerwehr
  • Bergen
    • Das Bergen zum Beispiel von Tieren oder Sachgütern
  • Schützen
    • Vorbeugende Maßnahmen, insbesondere der Brandschutz

Spielerisch können (fast) alle Aufgabenbereiche mit dem großen Feuerwehr Truck der Paw Patrol nachgespielt werden.

 

Über welche Funktionen verfügt Marshalls rote Feuerwehr?

 

Paw Patrol Feuerwehr Truck
Bild Amazon

Dieses knallrote Feuerwehrauto bietet jede Menge fantasievolle Spielmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Einsätze.

Mal wieder ist ein heftiger Sturm über Adventure Bay hinweggefegt. Tausend Äste sind abgeknickt, heruntergefallen und blockieren die Zufahrtsstraße nach Adventure Bay.

Sofort rückt Marshall mit seinem Feuerwehr Truck aus. Die Sirene schrillt, die Warnleuchten blinken und schon geht es zum Einsatz. Am Einsatzort angekommen springt Marshall sofort aus seinem leicht aufklappbaren Cockpit. Als erstes zieht er links und rechts die beiden Stabilisatoren für die notwendige Standfestigkeit heraus. Schließlich steht Sicherheit immer an erster Stelle.

Danach holt er den ausziehbaren Greifarm aus seiner Halterung. Nun kann Marshall das verunglückte Auto unter dem Baum herausziehen. Anschließend räumt Marshall den Baum und die auf der Straße liegenden Äste beiseite.

Und wieder ist eine Rettungsaktion dank Marshalls Einsatz glücklich verlaufen. Puh, das war ganz schön anstrengend, aber für die Welpen der Paw Patrol ein Klacks.

Neben der in zwei Stufen ausziehbaren Leiter und dem Greifarm verfügt die Feuerwehr sowohl am Ende der Leiter als auch am Heck über je einen Wasserwerfer. Der Wasserwerfer am Ende der Leiter kann mit drei und der Wasserwerfer am Heck mit einer Wasserbombe bestückt werden.

Ferner ist der Feuerwehr Truck zusätzlich mit einem kleinen Feuerwehrauto ausgestattet. Der Mini-Feuerwehrwagen findet Platz in der dafür vorgesehenen Garage, die sich auf der linken Seite befindet. Direkt daneben gibt es zusätzlich einen schwarzen Wasserschlauch, der mit dem kleinen Feuerwehrauto verbunden werden kann.

Zusätzlich gibt es am Heck des Trucks ein aufklappbares Geheimfach für zwei Spielfiguren.

Schließlich gibt es noch eine Standleiter für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten.

 

Wie viele Spielfiguren passen in die große Feuerwehr?

 

Der große Feuerwehr Truck verfügt über zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Im Fahrerhaus am Ende der ausziehbaren Leiter ist Platz für eine Figur. Sobald die Leiter ausgefahren wird, werden Sitzplätze für weitere fünf Spielfiguren sichtbar.

Ferner befindet sich am Heck der Feuerwehr, bei dem zweiten Wasserwerfer, ebenfalls Platz für eine Spielfigur. Zusätzlich können im aufklappbaren Geheimfach am Heck zwei weitere Figuren untergebracht werden.

Somit können insgesamt neun Figuren auf und in der Feuerwehr untergebracht werden.

 

Details noch einmal zusammengefasst:

 

  • Ein Feuerwehr Truck mit Licht und Soundeffekten (keine Sprachausgabe!)
  • Maße: Länge 63 cm x Breite 17 cm x Höhe 29 cm (mit eingefahrener Leiter)
  • Eine Marshall Figur
  • Ein Mini-Feuerwehrauto
  • Eine Standleiter
  • Vier Wasserbomben
  • Ein Wasserschlauch
  • Ausfahrbare Stabilisatoren links und rechts
  • In zwei Stufen ausfahrbare Leiter
  • Ein ausziehbarer Greifarm
  • Zwei Wasserwerfer (am Heck und am Ende der ausziehbaren Leiter)
  • Blinkende Lichter
  • Sirenengeräusche
  • Batterien: 2 AAA LR03 (enthalten sind Test-Batterien)
  • Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

 

Fazit:

Diese große Feuerwehr überzeugt durch eine hohe Stabilität und guter Verarbeitung. Vor allem die vielen Funktionen sind beeindruckend. Folglich bietet das Feuerwehrauto zahlreiche Spielmöglichkeiten. Egal ob Spielszenen aus der TV-Serie nachgespielt werden oder der Fantasie freien Lauf gelassen wird, dieser Feuerwehr Truck sorgt garantiert für jede Menge Spielspaß.

*Jezt die Feuerwehr auf Amazon.de ansehen*

 

Noch mehr Spaß mit dem Feuerwehr Truck

 

In diesem tollen Spielset ist zwar die Marshall Figur enthalten, aber deutlich mehr Spaß bringt es natürlich, wenn Marshall von seinen Freunden auf eine Rettungsaktion begleitet wird.

Es müssen ja nicht gleich alle Figuren und Fahrzeuge auf einmal sein. Viel mehr Spaß bringt es, wenn es immer wieder eine neue Überraschung gibt. Zum Beispiel zu Ostern, Geburtstag, zum Nikolaustag oder Weihnachten.

Zu der Ultimate Rescue Serie gehören drei unterschiedliche Fahrzeuggrößen. Zum einen der große Feuerwehr-Truck sowie Einsatzfahrzeuge in mittlerer Größe und Mini-Fahrzeuge.

Alle Fahrzeuge sind mit funktionstüchtigen Rädern ausgestattet. Außerdem lassen sich bei allen Spielfiguren Köpfe und Beine bewegen.

Für noch mehr Spaß auf gemeinsamen, wagemutigen Missionen sorgen die seitlich angebrachten Adapter. Mittels der Adapter können alle Fahrzeuge miteinander verbunden werden.

 

Ultimate Rescue Figuren mit Fahrzeug (mittlere Größe)

 

Diese Rettungsfahrzeuge mit Figur aus der Serie Ultimate Rescue sind mit funktionstüchtigen Rädern und manuellen Funktionen ausgestattet. Batterien sind nicht nötig.

Vor allem gibt es auf diesen Rettungsfahrzeugen genügend Platz für eine zweite Spielfigur. (Eine Figur ist im Set enthalten)

Die Fahrzeuge entsprechen in etwa der Größe der Deluxe Fahrzeuge. Deshalb sind sie sowohl mit dem Hauptquartier als auch mit dem Spielturm kompatibel. Während sie definitiv nicht mit dem Patroller oder dem Air Patroller kompatibel sind! Über die Kompatibilität weiterer Fahrzeuge, Spielsets und Spielwelten kannst du dich auf unserer Infografik informieren.

Größe der Fahrzeuge: Länge ca.17-18 cm, Breite ca. 8-9 cm, Höhe ca. 9-12 cm

Besonderheiten für den Rettungseinsatz

  • Chase Polizeiauto: mit höhenverstellbarer Fahrerkabine, ausziehbarem Rettungshaken, ausklappbarer Straßensperre
  • Marshall Feuerwehr: mit beweglicher Leiter, aufklappbarer Fahrerkabine, Greifarm
  • Rubble Räumfahrzeug: mit kippbarer Laderampe und Schaufel, dreh- und schwenkbarem Kranarm
  • Rocky Recycling Fahrzeug: mit ausklappbarer Laderampe, dreh- und schwenkbarem Rettungskran
  • Zuma Luftkissenfahrzeug: mit beweglichem Rettungshaken
  • Skye Hubschrauber: mit rotierenden Propellern, ausfahrbarem Rettungshaken, Rampe zum Frachtraum kann geöffnet werden 

 

Chase Marshall Rubble
Paw Patrol Ultimate Rescue Chase Deluxe
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Marshall Deluxe
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Rubble Deluxe
Bild Amazon
*Chase auf Amazon ansehen* *Marshall auf Amazon ansehen* *Rubble auf Amazon ansehen*
Rocky Zuma Skye
Paw Patrol Ultimate Rescue Rocky Deluxe
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Zuma Deluxe
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Skye Deluxe
Bild Amazon
*Rocky auf Amazon ansehen* *Zuma auf Amazon ansehen* *Skye auf Amazon ansehen*

Ultimate Rescue Mini Fahrzeuge mit beweglicher Figur

 

Bei den Mini Fahrzeugen handelt es sich um schnelle, wendige Rettungswagen, die den größeren Ultimate Rescue Fahrzeugen in nichts nachstehen. Die Mini-Autos verfügen sowohl über funktionstüchtige Räder als auch über bewegliche Funktionsteile. Ferner sind bei den Spielfiguren sowohl der Kopf als auch die Beine beweglich.

Größe der Fahrzeuge: Länge 10-14 cm, Breite 5-7 cm, Höhe 6-12 cm

Besonderheiten der Rettungsfahrzeuge

  • Chase Polizeihubschrauber: mit herunterklappbarem Rettungshaken, drehbarer Propeller
  • Marshall Löschfahrzeug: mit beweglichem Löschschlauch
  • Rubble Presslufthammer: mit beweglichem Konstruktionsarm
  • Rocky Kranwagen: mit beweglichem Kranarm
  • Zumas Drachenflieger: Zuma kann an dem Drachenflieger befestigt werden
  • Sky Hubschrauber: mit rotierenden Propellern und ausfahrbarem Rettungshaken

 

Chase Marshall Rubble
Paw Patrol Ultimate Rescue Chase Mini Fahrzeug
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Marshall Mini Fahrzeug
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Rubble Mini Fahrzeug
Bild Amazon
*Chase auf Amazon ansehen* *Marshall auf Amazon ansehen* *Rubble auf Amazon ansehen*
Rocky Zuma Skye
Paw Patrol Ultimate Rescue Rocky Mini Fahrzeug
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Zuma Mini Fahrzeug
Bild Amazon
Paw Patrol Ultimate Rescue Skye Mini Fahrzeug
Bild Amazon
*Rocky auf Amazon ansehen* *Zuma auf Amazon ansehen* *Skye auf Amazon ansehen*

 

Fazit:

 

Beide Fahrzeuggrößen ergänzen den Feuerwehr Truck optimal. Vor allem die neuen Adapter gefallen mir besonders gut. Mit denen nun alle Rettungswagen aus dieser Serie zusammengesteckt werden können.

Die Idee mit dem zusätzlichen Platz für eine weitere Figur auf den Autos der mittleren Größe finde ich ebenfalls gut.

Diese beiden neuen Ideen eröffnen noch mehr Spielmöglichkeiten und bieten viel Raum für fantasievolles Spielen.

 

 

Hier findest du weitere Informationen über die Fahrzeuge der Paw Patrol.